Über Feli

Über Feli Bild

Mein WARUM?

 

Der Umgang mit Menschen ist für mich deshalb so spannend, weil es so unendlich viel zu entdecken gibt. Jeden Tag. Mich fasziniert einfach, wie stark und spürbar unser soziales Umfeld darauf reagiert, wenn wir in uns selbst etwas verändern.

 

Ein ganz besonderer Weggefährte brachte mich vor vielen Jahren zum sogenannten „Natural Horsemanship“, dem natürlichen Umgang mit Pferden. Es geht dabei darum, die Beziehung zwischen Mensch und Pferd so zu gestalten, dass eine echte Kommunikation stattfinden kann – sogar artenübergreifend. Sich gegenseitig zu vertrauen und zu respektieren bildet die Basis einer solchen Beziehung.

 

Dass das möglich ist, berührt mich bis heute wirklich tief. Das Prinzip „Relationship first“ habe ich deshalb zum Titel meines persönlichen Lebensbuches erklärt. Ich erlebe jeden Tag, wie wichtig es ist, gute Beziehungen zu haben. Ich glaube fest daran, dass die Qualität der Beziehungen, in denen wir leben, bestimmt, wie glücklich wir sind! Menschen darin zu unterstützen, die besten möglichen zwischenmenschlichen Beziehungen zu gestalten, ist das, was mich aus tiefstem Herzen antreibt.

Mein WIE? 

Ich bin davon überzeugt, dass gute Beziehungen kein Zufall sind.

Es gibt so viel, was wir tun können, um die bestmögliche Verbindung zu den Menschen um uns herum aufzubauen. Dabei unterscheide ich zwischen nach außen gerichteten Strategien, Techniken, oder Methoden und solchen, die sich nach innen richten. Ich glaube, dass sich die besten Effekte erzielen lassen, wenn in beide Richtungen etwas getan wird.

Meine BASICS:

Felicia Groß, Jahrgang 1985, wohnend in Braunfels-Bonbaden, nicht verheiratet (aber glücklich verpartnert;), 1 Sohn

Meine QUALIFIKATIONEN:

  • Integrativ-Systemischer Coach (ICI, Forum für Metakommunikation)
  • THE WORK (TM) Coach
  • EFT – Emotional Freedom Technique
  • Humanship
  • Tätigkeit als Oberstudienrätin (im Schulleitungsteam einer großen Gesamtschule)
  • Langjährige nebenberufliche Tätigkeit als Pflegekraft im ambulanten Pflegedienst
  • Studium: Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Englisch und evangelische Religion, sowie den Grundwissenschaften Psychologie, Erziehungswissenschaften, Politikwissenschaften und Soziologie.
fm menschenbezogen GmbH